Arash Sasan & Josef Reßle - studio.kaedinger

Arash Sasan & Josef Reßle

 

Am Sams­tag, den 27. Mai 2023, spie­len Arash Sasan und Josef Reß­le bei den Früh­lings­kon­zer­ten in der Rochus­ka­pel­le in der Rei­he “Mit­ein­an­der”.

Betö­ren­de Intensität

Foto: Hutan Shirazi

Der in Tehe­ran gebo­re­ne Wahl-Münch­ner Arash Sasan spie­gelt in sei­ner Musik ver­schie­de­ne Aspek­te sei­nes Lebens in unter­schied­li­chen Kul­tu­ren und Län­dern wider.

Gemein­sam mit Josef Reß­le am Pia­no ent­ste­hen inti­me, betö­rend inten­si­ve „Pola­roids der Däm­me­rung“ (Ralf Dom­brow­ski, SZ): eine Grat­wan­de­rung zwi­schen Chan­sons, Jazz, Blues, Funk, Bos­sa Nova, Fla­men­co und tra­di­tio­nel­ler ira­ni­scher Musik; sei es eine Neu­in­ter­pre­ta­ti­on eines arme­nisch-aser­bai­dscha­ni­schen Volks­lieds, eine per­si­sche Gedicht­ver­to­nung von Rumi oder ein Lied aus eige­ner Feder.

Ganz in der Tra­di­ti­on ori­en­ta­li­scher Lie­der­ma­cher liegt es Sasan am Her­zen, die Wer­ke dem Publi­kum in ihrer Inten­si­tät nahe zu brin­gen; auf Deutsch führt er sei­ne Zuhö­rer in die Geheim­nis­se sei­ner per­si­schen Tex­te ein und nimmt sie mit in eine Welt vol­ler Sehn­sucht und Poesie.

Arash Sasan: Gitar­re & Gesang
Josef Reß­le: Piano

Ver­an­stal­ter ist das Haus Inter­na­tio­nal. Orga­ni­siert und tech­nisch betreut wird das Kon­zert vom studio.kaedinger.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sie haben unserer Erklärung zur DSGVO bereits zugestimmt. (Schließen) (Widerrufen)