Aya - studio.kaedinger

Aya

Foto: Stel­la Traub

Am Sams­tag, den 13. Mai 2023, spielt das Trio Aya bei den Früh­lings­kon­zer­ten in der Rochus­ka­pel­le in der Rei­he “Mit­ein­an­der”.

Schwe­re­lo­se Lebensfreude

AYA ist ein mon­go­li­scher Aus­ruf des Erstau­nens, der unmit­tel­ba­ren Lebens­freu­de, von posi­ti­ven Emo­tio­nen und steht hier für die krea­ti­ve Grund­ein­stel­lung des Tri­os: har­mo­nisch span­nend, rhyth­misch wag­hal­sig, aber mit einer Schwe­re­lo­sig­keit und Trans­pa­renz, wie sie nur zwi­schen beson­de­ren Künst­lern entsteht.

Die mon­go­li­sche Sän­ge­rin Enji Erk­hem ist ein stimm­li­ches Juwel mit enor­mem Aus­druck. Bei Paul Bränd­le – bekannt u.a. vom „Rick Hol­lan­der Quar­tet“ – tref­fen ihre schein­bar mühe­lo­sen Into­na­tio­nen auf Ele­men­te des Jazz und Pop, eine unge­hör­te Sym­bio­se, die noch ver­stärkt wird durch Simon Popp, einer der der­zeit span­nends­ten Per­kus­sio­nis­ten und Schlag­zeu­ger, der wie­der­um Ein­flüs­se und Instru­men­ta­ri­um u.a. indi­scher und afri­ka­ni­scher Her­kunft einbringt.

Enkhjar­gal Erk­hem­ba­yar: Gesang
Paul Bränd­le: Gitarre
Simon Popp: Schlag­zeug & Percussion

Ver­an­stal­ter ist das Haus Inter­na­tio­nal. Orga­ni­siert und tech­nisch betreut wird das Kon­zert vom studio.kaedinger.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sie haben unserer Erklärung zur DSGVO bereits zugestimmt. (Schließen) (Widerrufen)