Am Samstag, den 3. Juli 2021, spielen Chrisa Lazariotou & Lisa Schöttl beim Open Air an der Rochuskapelle zu Landshut im Rahmen der Sommerkonzerte 2021.
Songs for the birds
Eine lange Zeit der Enthaltsamkeit. Das Fenster geht ab und zu auf. Melodien kommen und gehen. Die ersten Zuhörer: die Vögel im Hof.
„Songs for the birds“ heißt das neue Programm der griechischen Sängerin Chrisa Lazariotou, die die Lavta (eine 7‑saitige Laute aus Istanbul) und die mazedonische Tampura spielt, zusammen mit Lisa Schöttl an Hackbrett und Flöte.
Chrisa Lazariotou (dem Rochuspublikum schon vom Ogaro Ensemble bekannt) hat klassische Gitarre und Harmonie gelernt, bevor sie sich mit traditionell griechischem, türkischem und arabischem Gesang weiterbildete.
Die Musikerin und Pädagogin Lisa Schöttl spielt solistisch und in verschiedenen Ensembles alte, zeitgenössische und Weltmusik sowie in namhaften Filmmusikorchestern.
Mit traditionellen Liedern aus verschiedenen Ländern des östlichen Mittelmeerraums und des Balkans, spannend vertonten Gedichten, und manchmal neuen Texten auf überlieferten Melodien nehmen uns die Musikerinnen mit auf eine klangvolle Märchenreise durch Raum und Zeit.
https://www.youtube.com/watch?v=qVkxPTUH-pQ
Veranstalter ist das Haus International. Organisiert und technisch betreut wird das Konzert vom studio.kaedinger.
Danke an Chrisa Lazariotou und Lisa Schöttl für das wunderschöne Konzert an der Rochuskapelle in Landshut!
?
Φωνή αγγέλου
Es ist einfach sehr schön.