Am Samstag, den 26. Oktober 2019, spielt das Rodrigo Santa Maria Trio in der Rochuskapelle zu Landshut im Rahmen der Herbstkonzerte 2019.
Lateinamerikanische Poesie
Seit seinem Auftritt mit Veronica Gonzalez ist der Gitarrist und Sänger Rodrigo Santa Maria ein Publikumsliebling in der Rochuskapelle. Mit Wurzeln im chilenischen Folk und Jazz umfasst seine Kunst einen ganzen Fächer lateinamerikanischer Musik. Mit Leichtigkeit spannt er den Bogen von der Klassik bis zum Tanz, von der Ballade bis zum einprägsamen Song.
Seine Mitmusiker, die spanische Cellistin Rita Mascarós, deren Schwerpunkt sonst die Kammer- und Orchestermusik ist, sowie der Orchester- und Ensemblemusiker Ernesto Villalobos an Quer‑, Pan- und Bambusflöte, kreieren ein inniges Zusammenspiel in Rodrigos authentischen Kompositionen und lebendigen Arrangements. Mit einfühlsamer Stimme und klanglicher Sehnsucht entführt uns das Trio in die Idiosynkrasie Lateinamerikas, trägt den Zuhörer mit seinen mal melancholischen, mal heiter-bissigen Texten in eine Welt ebenso poetischer Geborgenheit wie unerfüllter Leidenschaft.
https://www.facebook.com/santamariaacoustictrio/videos/1594531580600166/
Karten gibt es für 15 / 12 EUR (oder 35 EUR für alle drei Konzerte der Saison) beim Haus International, Reservierungen sind möglich. Einlass ist um 19:30 Uhr, Beginn um 20 Uhr.
Veranstalter ist das Haus International. Organisiert und technisch betreut wird das Konzert vom studio.kaedinger.