Es ist eine Reihe: Rochuskapelle live, die Dritte

Die Reihe der CDs mit den besten Konzerten aus der Rochuskapelle darf sich nun auch offiziell “Reihe” nennen: zu Beginn der Herbstkonzerte 2018 wurde die dritte CD veröffentlicht!

Ein besonderes Konzert

Diesmal mit einem besonderen Konzert, das schon 2015 aufgenommen wurde: die afghanischen Brüder Musiker Nasir & Monir Aziz, die 2012 – nachdem sie u.a. in Russland, Frankreich, Indien und den Niederlanden Konzerte gegeben haben – nach Landshut kamen, spielten damals als wahre Meister ihrer Instrumente Sitar und Tabla ein musikalisch und emotional außerordentlich reiches Konzert. Das Publikum war bewegt und begeistert – und das ist auch auf der CD zu hören!

Raga – improvisierte Musik aus der Seele

Die Wärme und Komplexität der klassischen afghanischen und nordindischen Musik basiert auf “Klangpersönlichkeiten”, in deren Rahmen die Musiker improvisieren. Sie legen dabei ihre persönliche Verfassung in das Instrument hinein und entfalten so den passenden Raga, um aus der Tiefe der Seele mit den Zuhörern zu kommunizieren. So wird jedes Stück und jedes Konzert einzigartig.

Und es ist uns eine besondere Ehre, dass wir ein einzigartiges Konzert nun veröffentlichen durften!

Die CD kann bei den Veranstaltungen des Haus International sowie direkt dort erworben werden; auch die Buchhandlungen Dietl und Pustet in Landshut führen die CDs. Mit jedem Kauf wird der Fortbestand der Konzerte unterstützt und gesichert!

Einen kleinen Ausschnitt zum Reinhören (die Stücke sind tendenziell sehr lang, zwischen 10 und 45 Minuten) gibt es hier:

Das Coverbild der CD stammt diesmal von Markus Wimmer aus der Serie seiner “Schüttbilder”. Die Fotos stammen von Peter Litvai und Werner Götz.

Die komplette Produktion – Aufnahme, Mix, Master, Gestaltung, Texte, Layout – wurde (wie schon bei den Konzert‐​CDs von Kohelet3 und Estela Sanz Posteguillo & Nélida Béjar) vom studio kaedinger verwirklicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sie haben unserer Erklärung zur DSGVO bereits zugestimmt. (Schließen) (Widerrufen)