Wir begleiten Marlene nun schon eine Weile, vor mittlerweile drei Jahren kam die erste Single Ganz sachte (die sofort in Bayern 2 gespielt wurde), gefolgt von dem unglaublich intensiven Melancholiefarbe. Vor zwei Wochen erschien ihre neueste Single Bitterorange, produziert zusammen mit Quirin Ebnet (den einige vielleicht von Malva kennen).

Die Vorab-Single erschien am 04.04.25
Heute ist nun ihr wunderbares Debutalbum BITTER erschienen! 8 Songs in knackigen 24 Minuten, zur Hälfte produziert und gemischt von Quirin, die andere Hälfte von uns. Und alles 100 Prozent Marlene: die großartige Stimme mit dem sehr feinen Gespür für Melodien und Harmonien, und ihre ganz eigenen, verspielt-gnadenlosen Textgefühle. Ein unglaubliches Debut!
Wie sie selbst schreibt:
“Bitter” – ein Album mit Musik, die den Texten schmeichelt und Texten, die jedes Gefühl ohne Gnade in Worte fasst. Mein Debut-Album ist das Ergebnis einer Ansammlung von Songs, die in den letzten drei Jahren in der Küche, im Zug, in Bars und immer dann geschrieben wurden, wenn drüber nachdenken nicht mehr ausreicht.
BITTER kann man zum Beispiel auf Bandcamp hören, natürlich auf allen Streamingdiensten (am einfachsten hier: https://marlenenadina.de), und einen wunderschönen Song gleich hier:
“Teufelskreis”, “Ganz sachte”, “Melancholiefarbe”, “Wie kann die Liebe je verschwinden?”: Produced and mixed by Florian Käding
“Bitterorange”, “Wind in mir”, “Küss den Wahnsinn”, “Kinder auf dem Friedhof”: Produced and mixed by Quirin Felix Ebnet
All songs mastered by Florian Käding @ studio kaedinger
All songs written by Marlene Nadina, except “Kinder auf dem Friedhof” (co-writer: Quirin Felix Ebnet)