Am Samstag, den 19. Oktober 2024, spielt das Quartett Alamto bei den Herbstkonzerten der Rochuskapelle in der Reihe “Brücken bauen!”.
Vision & Kunstwerk
Der preisgekrönt-faszinierende Kelch- und Rahmentrommelspieler Hadi Alizadeh ist ein gern gesehener Gast in der Rochuskapelle, und mit seiner Band Alamto entfalten sich seine musikalischen Visionen und Symbiosen am intensivsten! Ihre Verbindung von Jazz und Klassik mit orientalischen Klängen aus Elementen persischer und kurdischer Volksmusik ist nichts weniger als ein akustisches Kunstwerk.
Die musikalischen Ideen sind komplex, die Rhythmen ungewöhnlich und faszinierend, und zusammen mit den verschiedenen Stilen und kulturellen Hintergründe der Musiker wird hier eine ganz neue, wortwörtlich unerhörte Klangwelt erschaffen: laut und leise, schwebend und rhythmisch, träumerisch und lebhaft. Die Improvisationen und Dialoge sind so spielerisch wie komplex, und es gibt nichts schöneres, als sich damit in einem Raum voller interkultureller Besonderheiten die Sinne beleben zu lassen!
Hadi Alizadeh: Tonbak, Daf, Komposition
Gustavo Mendoza: Querflöte
Klaus Neubert: Gitarre
Michael Schmidt: Bass
Veranstalter ist das Haus International. Organisiert und technisch betreut wird das Konzert vom studio kaedinger.