Alamto - studio kaedinger

Alamto

Am Sams­tag, den 19. Okto­ber 2024, spielt das Quar­tett Alam­to bei den Herbst­kon­zer­ten der Rochus­ka­pel­le in der Rei­he “Brü­cken bauen!”.

Visi­on & Kunstwerk

Der preis­ge­krönt-fas­zi­nie­ren­de Kelch- und Rah­men­trom­mel­spie­ler Hadi Ali­z­adeh ist ein gern gese­he­ner Gast in der Rochus­ka­pel­le, und mit sei­ner Band Alam­to ent­fal­ten sich sei­ne musi­ka­li­schen Visio­nen und Sym­bio­sen am inten­sivs­ten! Ihre Ver­bin­dung von Jazz und Klas­sik mit ori­en­ta­li­schen Klän­gen aus Ele­men­ten per­si­scher und kur­di­scher Volks­mu­sik ist nichts weni­ger als ein akus­ti­sches Kunstwerk.

Die musi­ka­li­schen Ideen sind kom­plex, die Rhyth­men unge­wöhn­lich und fas­zi­nie­rend, und zusam­men mit den ver­schie­de­nen Sti­len und kul­tu­rel­len Hin­ter­grün­de der Musi­ker wird hier eine ganz neue, wort­wört­lich uner­hör­te Klang­welt erschaf­fen: laut und lei­se, schwe­bend und rhyth­misch, träu­me­risch und leb­haft. Die Impro­vi­sa­tio­nen und Dia­lo­ge sind so spie­le­risch wie kom­plex, und es gibt nichts schö­ne­res, als sich damit in einem Raum vol­ler inter­kul­tu­rel­ler Beson­der­hei­ten die Sin­ne bele­ben zu lassen!

 

Hadi Ali­z­adeh: Ton­bak, Daf, Komposition
Gustavo Men­do­za: Quer­flö­te
Klaus Neu­bert: Gitar­re
Micha­el Schmidt: Bass

Ver­an­stal­ter ist das Haus Inter­na­tio­nal. Orga­ni­siert und tech­nisch betreut wird das Kon­zert vom studio kaedinger.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sie haben unserer Erklärung zur DSGVO bereits zugestimmt. (Schließen) (Widerrufen)
×