Osumare Drums - studio kaedinger

Osumare Drums

 

Am Sams­tag, den 28. Okto­ber 2023, spielt Osuma­re Drums bei den Herbst­kon­zer­ten in der Rochus­ka­pel­le in der Rei­he “Musik­welt­rei­sen”.

West­afri­ka­ni­sche Beats mit Geschichte

Osuma­re – das bedeu­tet in der west­ni­ge­ria­ni­schen Spra­che Yoru­ba „Regen­bo­gen“. Das „mare“ im Namen hat u.a. die Bedeu­tun­gen: Schlan­ge, Tie­fe, Essenz und Uner­mess­lich­keit. In der Yoru­ba-Mytho­lo­gie ist Osuma­re damit die gött­li­che Schlan­ge, die den Regen­bo­gen als Sym­bol der Schöp­fung und damit die Ver­bin­dung zwi­schen der Gegen­wart und der Ahnen­welt erschafft.

Osuma­re Drums ist eine Per­cus­sion-Grup­pe, die nicht nur ori­gi­nal afri­ka­ni­sche tra­di­tio­nel­le Musik auf­führt, son­dern ihr Publi­kum auch mit Tanz­schrit­ten und inter­es­san­ten Geschich­ten über den afri­ka­ni­schen Lebens­stil und die afri­ka­ni­sche Tra­di­ti­on unterhält.

Den Künst­lern aus Nige­ria, dem Sene­gal und Gha­na gelingt unter der Lei­tung des cha­ris­ma­ti­schen Band­lea­ders Ade­to­la Shol­a­na gleich­zei­tig eine packen­de Tour durch tra­di­tio­nel­le afri­ka­ni­sche Kul­tur – und ein­fach ein wun­der­bar stim­mungs­vol­ler Abend zum Genie­ßen und Erleben!

Ade­to­la Shol­a­na: Gesang, Djem­be, Gitar­re und Balafon
Cheick Nguer: Dun­dun, Djem­be, Gesang
Samu­el Odai Men­sah: Kpan­lo­go, Gesang

Ver­an­stal­ter ist das Haus Inter­na­tio­nal. Orga­ni­siert und tech­nisch betreut wird das Kon­zert vom studio.kaedinger.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sie haben unserer Erklärung zur DSGVO bereits zugestimmt. (Schließen) (Widerrufen)
×