Adjiri Odametey Solo - studio.kaedinger

Adjiri Odametey Solo

Am Sams­tag, den 14. April 2018, spiel­te Adji­ri Oda­me­tey in der Rochus­ka­pel­le zu Lands­hut im Rah­men der “Trans­kon­ti­nen­tal” Früh­lings­kon­zer­te 2018.

Afri­ka­ni­sche Welt­mu­sik mit tra­di­tio­nel­len Instrumenten

Adji­ri Oda­me­tey wuchs in der gha­nai­schen Haupt­stadt Accra auf. Sei­ne ers­ten Stü­cke spiel­te er als Kind auf der Bam­bus­flö­te. Heu­te beherrscht der Mul­ti-Instru­men­ta­list Instru­men­te wie die Mbi­ra und Kalim­ba (Dau­m­en­kla­vie­re), Bal­a­fon, Ken­ke­ni, Dumd­um und ande­re Per­cus­sion-Instru­men­te; Mar­ken­zei­chen des Sin­ger-Song­wri­ters Adji­ri Oda­me­tey ist aber sei­ne war­me, erdi­ge Stimme.

Sehr früh tour­te er als Musi­ker z. B. in Japan, Russ­land, Kuba und über­all in Euro­pa. Sein dadurch ent­wi­ckel­ter indi­vi­du­el­ler Stil der „afri­can world music“ ist ein Para­de­bei­spiel für die Mög­lich­kei­ten inter­kul­tu­rel­ler Begeg­nun­gen: authen­ti­sche Cross­over-Musik mit welt­wei­ten Ein­flüs­sen und im Bewusst­sein west­afri­ka­ni­scher Wurzeln.

In der Kapel­le prä­sen­tier­te der poly­glot­te Musi­ker char­mant und abwechs­lungs­reich zwi­schen Per­cus­sion, Kora, Mbi­ra und Gitar­re sei­ne Musik. Ein ech­tes Erlebnis!

Orga­ni­siert und tech­nisch betreut wur­de das Kon­zert vom studio.kaedinger.

https://www.facebook.com/studio.kaedinger/videos/1850792668551131/

Ob wie im Video mit Per­cus­sion, oder wie hier zu hören mit ruhi­ge­ren Songs auf Gitar­re oder Kora: die Zuschau­er waren begeistert.

Live­sound, Recor­ding und Mix: studio kaedinger.

1 Kommentar zu „Adjiri Odametey Solo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sie haben unserer Erklärung zur DSGVO bereits zugestimmt. (Schließen) (Widerrufen)